Freitag, 18. April 2014

Karfreitag, es schneit...

Heute sieht es wieder ganz anders aus im Allgäu - den Garten betrachte ich bei dem Wetter lieber von oben. Und durchs geschlossene Fenster!







Dafür gab es handgemachte Pasta - 'Pici' (Würmer), die wir in der Toskana letzte Woche zum ersten Mal gegessen haben. Stephan meinte, man sollte zum Fotografieren einen echten Regenwurm dazu legen…aber die haben sich bei dem Wetter natürlich gut verkrochen.

Foto©Barbara Ehlert

Hausgemachte Pici Foto©Barbara Ehlert

Hausgemachte Pici Foto©Barbara Ehlert

Hausgemachte Pici Foto©Barbara Ehlert

Hausgemachte Pici Foto©Barbara Ehlert

Hausgemachte Pici Foto©Barbara Ehlert

Hausgemachte Pici Foto©Barbara Ehlert

Hausgemachte Pici Foto©Barbara Ehlert




Ein Rezept für Pici gibt es in dem hervorragenden Foodblog "lamiacucina" unter
Pici  con le briciole
Bei uns gab es die allerdings mit einer fruchtigen Tomatensoße, Eigenkreation vom Küchenmeister mit viel Knoblauch, einigen Rosinen, einer Spur Sardellen (habe ich nicht rausgeschmeckt und mag ich eigentlich nicht, aber sparsam als Gewürz verwendet ein grandioser Geschmacksverstärker) und einem dicken Zweig frisches Rosmarin. Und dann noch ein paar angeröstete Pinienkerne und frisch geriebenen Parmesan. Mjam!

Und ansonsten: Häuslich sein, bloggen und Tee trinken…
macht es euch gemütlich! 

Liebe Grüße und schöne Feiertage,
Barbara


Die Hasen lassen grüßen! Foto©Barbara Ehlert



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen